Instrumentenvorstellung zum Mitmachen

Bild Instrumentenvorstellung zum Mitmachen - Jukebox
Bild Instrumentenvorstellung zum Mitmachen - Instrumente basteln

Am Freitag, den 05. Juli erlebten die Roggenburger Grundschulkinder verschiedenste Musikinstrumente hautnah: Lisa Aumann mit ihrem Team des Musikvereins Meßhofen bot den Mädchen und Jungen verschiedenste Stationen zum Mitmachen in den Klassenzimmern der Grundschule an. Ob Jukebox, Klapper- oder Rasselinstrument zum Selberbasteln, Blasinstrumente zum Ausprobieren oder Infos zum Schlagzeug und Percussion – auf eindrückliche, interessante und kurzweilige Art konnten die Kinder ausprobieren, wie ein Instrument klingt. Viele waren erstaunt, wie schwer der Trompete ein Ton zu entlocken ist, und zugleich stolz, wenn das nach einigen Mühen gelang. Alle hatten Spaß, konnten interessante Erfahrungen machen und sich dabei gleich überlegen, ob das Erlernen eines Instrumentes nicht eine tolle Sache wäre.